Jetzt anrufen!

Exhibitor Show – Las Vegas

Exhibitor Show – Las Vegas

Exhibitor Show – Las Vegas

2010 fand Exhibitor-Show 2010 in Las Vegas statt. Eine führende Messe für den amerikanischen Markt, welche begleitend zu einem Kongress im Mandalay Bay Convention Center stattfindet. Vom 15. – 17.03 2010 stellen vor allem viele amerikanische Unternehmen ihr Können zur Show. Trotzdem war die Internationalität recht vielseitig. Nicht nur Nord- und Südamerika, auch Europa, Asien und Ozeanien war vertreten.

Neben einigen Einzelauftritten oder Partnerauftritten, kam auch in diesem Jahr ein deutscher Gemeinschaftsstand, gefördert vom BMWi, zu Stande. Durch die aktive Einbindung des FAMAB sowie der AUMA fanden sich 10 Aussteller, die den amerikanischen Markt mit Ihren Dienstleistungen und Produkten bearbeiten wollten.

Auch ich persönlich konnte mir dieses Jahr ein eigenes Bild von der Exhibitor Show 2010 machen. Neben interessanten Gesprächen mit Besuchern des Messestandes, entstanden auch unter den Ausstellern selber eine rege und spannende Interaktion statt. So zeigte sich schnell, dass der amerikanische Messe-&Eventmarkt ein sehr spannender ist, sich aber ähnlich wie in Europa nach der Wirtschaftskrise wieder richtig erholen muss. Trotz dieser Problematik zeigte sich ein Interesse am deutschen Gemeinschaftsstand, da noch immer die meisten Leitmessen in Europa liegen.

Die Euroshop 2011 in Düsseldorf war auch bei vielen ein Thema. Nicht nur an unserem deutschen Pavillon wurde über die Global Retail Trade Fair diskutiert. Die vom 26.2. – 2.3.2011 stattfindende Messe ist für viele Amerikaner ein Besuch wert, so dass es ggf. das ein oder andere Wiedersehen in Deutschland geben wird.

Was uns persönlich die Messe gebracht hat, ist heute noch nicht absehbar. Letztendlich kommen wir aber mit einem positiven Feedback aus den USA wieder und sehen unsere persönliche Darbietung auf der Exhibitor Show 2010 durchweg positiv. Spannende Diskussionen und interessante Neuigkeiten konnten wir zurück nach Köln bringen, welche uns auch in den nächsten Wochen und Monaten beschäftigen werden.

Wir danken allen Besuchern, Unterstützern und Organisatoren für den reibungslosen Ablauf in Deutschland, wie auch vor Ort.

Posted on Juli 8, 2014 in Uncategorized

Share the Story

About the Author

Back to Top